Bei der Feuerwehr Kriftel gibt es seit 12. August 2011 die Kinderfeuerwehr, die sich selbst den Namen ERDBEERLÖSCHER gegeben haben.

Alle interessierten Kinder zwischen 6 und 10 Jahren dürfen uns gerne freitags ab 17.00 Uhr im Feuerwehrhaus besuchen. 

 

Die Krifteler Erdbeerlöscher stellen sich vor: 

Wer wir sind?

Die Erdbeerlöscher sind Kids im Alter von 6-10Jahren, die sich jeden Freitag ab 17Uhr im Krifteler Feuerwehrhaus treffen.

 

Was machen wir?

Wir lernen mit viel Spaß und Freude die vielfältigen Bereiche der Feuerwehr kennen. Neben dem theoretischen Unterricht, steht die praktische Ausbildung der kleinen Feuerwehrmänner&frauen auf dem Programm. Spielerisch lernen sie die technischen Geräte kennen, wie man funkt, wie man Feuerwehrknoten knüpft und natürlich erkunden wir die großen, roten Autos!!

Selbstverständlich wird auch schon bei den Kleinsten die Kameradschaft ganz groß geschrieben.

Mit Wasserschlachten im Sommer, Bastel-und Spielangeboten, Ausflügen und Übernachtungen im Feuerwehrhaus bieten die Erdbeerlöscher eine vielfältige Freizeitgestaltung an.

Also, wenn du schon immer mal wissen wolltest, was sich in der großen Halle mit den großen roten Autos verbirgt, dann komm mit deinen Eltern zum nächsten Übungsabend.

Natürlich ist die Teilnahme bei den Erdbeerlöschern kostenlos, denn wenn ihr Kind später mal als (freiwilliger) Feuerwehrmann oder -frau anderen Menschen das Leben rettet, so ist dieses UNBEZAHLBAR!

Nähere Informationen gibt es bei Sven Mukrasch, Kinderwart der Erdbeerlöscher.

 

 

 

Das Logo der Erdbeerlöscher

 

Die ersten Mitglieder nach der Gründung

Go to top