Der Mercedes Benz Sprinter 316 CDI (EUR6) wurde 2015 vom Feuerwehrverein mit Unterstützung der Gemeinde Kriftel angeschafft.

Der LKW wird als Logistik und Transportfahrzeug eingesetzt. Es können bis zu 7 Personen transportiert werden, was auch für die Ausbildung - insbesondere der Jugendfeuerwehr und Kinderfeuerwehr - sehr absolut notwendig ist.

Dieses Fahrzeug löst einen MB 308D aus dem Jahr 1989 ab, der bis zum letzte Tag treu seinen Dienst verrichtete.

Lastkraftwagen LKW

Organisation: Freiwillige Feuerwehr Kriftel