Auslaufende Betriebsstoffe an einem Pkw

Beyerbachstraße, Kriftel
Datum 13.05.2023

Fahrzeugaufgebot   HTLF  LKW  Landespolizei

Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde mit dem Stichwort H1 - Auslaufende Betriebsstoffe und der Bemerkung: Benzin / Dieselschlauch gerissen es laufen Kraftstoffe aus, in die Beyerbachstraße auf den Parkplatz eines Baumarktes alarmiert. Durch einen Defekt, hatte ein Fahrzeug größere Mengen Diesel verloren. Die Kraftstoffspur erstreckte sich vom Parkplatz bis auf die Umgehungsstraße. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränken sich auf die Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie dem Binden des ausgelaufenen Dieselkraftstoffes unmittelbar am Fahrzeug. Die Fahrbahn wurde durch die Straßenmeisterei als Baulastträger gesichtet durch eine Spezialfirma gereinigt.