Wasser im Keller nach Wasserrohrbruch

Datum 28.02.2024

Gemeinde Kriftel
Fahrzeugaufgebot   ELW  HTLF  LKW  Wasserwerknotdienst

Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde mit dem Stichwort H1 - Wasserschaden / Hochwasser und der Bemerkung: 40 cm Wasser im Kellerraum nach Wasserrohrbruch, in die Hofheimer Straße alarmiert.

Infolge eines defektes an der Gebäudeeingangsrohrleitung, traten größte Mengen Wasser aus, welche sich über eine Fläche von ca. 150 qm mit einer Höhe von bis zu 60 cm im Gebäude verteilten. Der ebenfalls anwesende Wasserwerk Notdienst der Gemeinde Kriftel stellte die Versorgungsleitung auf der Fahrbahn ab. Anschließend konnte das Wasser mittels Industriesauger und Tauchmotorpumpe aus dem Keller des Gebäudes gepumpt werden. Nach der Instandsetzung durch den Wasserwerk Notdienst, konnte die Wasserversorgung wieder in Betrieb genommen werden.

Inklusive der Aufräumarbeiten zur Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft, dauerte der Einsatz bis ca. 21 Uhr.