Der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kriftel besteht nunmehr seit über 100 Jahren und kann bis heute über 600 Mitglieder zählen. Die Aufgabe des Vereins besteht darin, die verschiedenen Bereiche der Feuerwehr finanziell zu unterstützen. So können in der wichtigen Einsatzabteilung neue Geräte oder neue Einsatzkleidung angeschafft werden.
Jugendfeuerwehr, Kindergruppe sowie die Alters- und Ehrenabteilung werden in ihren Tätigkeiten gefördert, indem beispielsweise Ausflüge bezuschusst werden.

Der Verein organisiert und wirkt bei mehreren Veranstaltungen und Festen der Gemeinde Kriftel mit, unter anderem den Budenzauber, der einen Abend vor dem Weihnachtsmarkt (1.Advent) stattfindet. Weiterhin veranstaltet der Verein am Vorabend des 1. Mai das beliebte Fest „Rock in den Mai“, wo neben Verpflegung auch immer eine Band den begeisterten Gästen Stimmung einheizt!

Sollten Sie noch weitere Fragen „rund um den Verein“ haben, stehen Ihnen der 1. Vorsitzende Sven Mukrasch und die 2. Vorsitzende Jana Burg jederzeit zur Verfügung.

Ansprechpartner des Feuerwehrvereins sind:

stellv. Vorsitzende