Bei der Feuerwehr Kriftel gibt es seit dem 12. August 2011 die Kinderfeuerwehr, die sich selbst den Namen ERDBEERLÖSCHER gegeben hat.

Wer sind die Erdbeerlöscher?

Die Erdbeerlöscher sind Kinder zwischen 6 und 10 Jahren, die sich jeden Freitag von 17:15 Uhr bis 18:15 Uhr zur Übungsstunde im Krifteler Feuerwehrhaus treffen.

Was machen die Erdbeerlöscher?

Die Erdbeerlöscher lernen mit viel Spaß und Freude die vielfältigen Bereiche der Feuerwehr kennen. Neben dem theoretischen Unterricht steht die praktische Ausbildung der Erdbeerlöscher/innen auf dem Programm.

Spielerisch lernen sie die technischen Geräte kennen, wie man funkt, wie man Feuerwehrknoten knüpft und natürlich erkunden sie die großen, roten Autos!!

Selbstverständlich wird auch schon bei den Kleinsten die Kameradschaft ganz großgeschrieben.

Mit Wasserschlachten im Sommer, Bastel- und Spielangeboten, Ausflügen und Übernachtungen im Feuerwehrhaus bieten wir den Erdbeerlöschern eine vielfältige Freizeitgestaltung an.

Wie kann ich Erdbeerlöscher werden?

Wenn Du schon immer wissen wolltest, was sich in der großen Halle mit den großen roten Autos verbirgt, dann melde Dich zur Schnupperstunde an.

Du kannst Deine Anfrage auch gerne unter Angabe Deiner Kontaktdaten in den Briefkasten der Feuerwehr einwerfen.

Was kostet die Teilnahme?

Natürlich ist die Teilnahme bei den Erdbeerlöschern kostenlos, denn wenn ein Kind später als Feuerwehrmann oder -frau anderen Menschen das Leben rettet, so ist dies UNBEZAHLBAR!

Für nähere Informationen steht die Kinderwartin Simone Falk per Email unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!gerne zur Verfügung.

Das Logo der Erdbeerlöscher

Die ersten Mitglieder nach der Gründung