Auf den weiteren Seiten des Internetauftritts der Freiwilligen Feuerwehr Kriftel haben Sie sicherlich schon einen Eindruck über die vielfältigen Aufgaben der Feuerwehr Kriftel gewinnen können.

Neben der eigentlichen Brandbekämpfung gehören technische Hilfeleistungen ebenso dazu wie der vorbeugende Brandschutz und die Jugendarbeit.

Die Bewältigung all dieser Aufgaben erfordert außer dem ehrenamtlichen Engagement der Mitglieder natürlich auch finanzielle Mittel. Dafür ist neben der Gemeinde Kriftel auch der Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr Kriftel e.V. verantwortlich.

Seit über 100 Jahren hat sich der Verein zur Aufgabe gemacht, die Arbeit der Einsatzabteilung und der Jugendwehr der Freiwilligen Feuerwehr Kriftel zu fördern und zu unterstützen.

Daneben ist der Verein auch verantwortlich für die Durchführung von Festen wie zum Beispiel dem alljährlichen "Rock in den Mai" .

Möchten Sie die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Kriftel unterstützen?

Werden Sie Mitglied im Förderverein der Feuerwehr!

Der Mindestbeitrag beträgt nur 15 Euro pro Jahr. Damit unterstützen Sie die Feuerwehr bei all den vorgenannten Aufgaben.