Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde am 12.08.1912 gegründet. Der erste Kommandant Josef Hoß begrüßte damals unter dem Motto "Einer für Alle - Alle für Einen" 36 männliche Mitglieder. Das Motto von früher ist auch heute noch aktuell. Das Jahr 1960 war das Jahr der Jugend bei der Feuerwehr Kriftel. Am 17.12.1960 wurde die Jugendfeuerwehr vom Krifteler Dieter Keil gegründet und besteht inzwischen seit fast 45 Jahren. Der heutige Jugendwart Marcus Burg und der Jugendgruppenleiter Sebastian Hasenbach haben mit ihrem Ausbilderteam eine Menge zu tun, trotzdem sind alle mit Freude und Spaß bei der Arbeit dabei.