Gasgeruch

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Zugriffe 219
Einsatzort Details

Windthorststraße, Kriftel
Datum 01.09.2021
Alarmierungszeit 22:33 Uhr
Alarmierungsart Melder
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Kriftel
Polizei
Netzdienste Rhein-Main MAINOVA
    GABC-Messgruppe MTK
      Fahrzeugaufgebot   ELW  HTLF  KdoW GBI  Polizei
      Hilfeleistung

      Einsatzbericht

      Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde mit dem Stichwort HGAS1- Gasgeruch in die Windthorststraße alarmiert.

      Nach der ersten Erkundung, sowie der Messung durch den Gasversorger, konnte Erdgas ausgeschlossen werden. 

      Bei weiterer Erkundung konnte als Quelle des beißenden Geruchs ein defekter Kühlschrank (Kältemittel Ammoniak) ermittelt werden. Das Gerät wurde aus dem Gebäude gebracht.

      Das Einsatzstichwort wurde entsprechend auf HGEGAHR1 geändert und die GABC-Messgruppe nachalarmiert.

      Das Gebäude wurde natürlich belüftet und abschließend durch die Kameraden der Eschborn frei gemessen.

       

      sonstige Informationen

      Einsatzbilder

      Go to top