Alarmübung / Einsatzübung

Mönchhofstraße , Kriftel
Datum 12.11.2022

Fahrzeugaufgebot   ELW  HTLF  LF 10  LKW

Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde mit dem Stichwort F1 - Unklare Rauchentwicklung im FreienIn die Mönchhofstraße alarmiert.

Vor Ort konnte durch die ersten Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus einem Gebäude festgestellt werden. Entsprechend wurde das Stichwort auf F2 – Feuer im Gebäude erhöht.

Hier handelte es sich jedoch nur um eine durch die Feuerwehrführung organisierte Einsatzübung. Als Lage wurde ein Feuer durch Dachdeckerarbeiten im Bereich des ersten Obergeschoss sowie eine vermisste Person simuliert.

In diesem Zusammenhang herzlichen Dank an die Fa. Wilma für die Freigabe zur Nutzung des Gebäudes zu Übungszwecken.

Das Objekt Mönchhofstraße 12 wird im Rahmen des  Bauprojekt „Am Kriftler Wäldchen“ abgerissen werden.