Ausgelaufene Betriebsstoff durch defekt an Lkw

L 3011, Kriftel
Datum 03.05.2023

Fahrzeugaufgebot   ELW  HTLF  KdoW GBI  Landespolizei

Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde mit dem Stichwort H1 - Auslaufende Betriebsstoffe und der Bemerkung: Defekter LKW, Diesel läuft aus, auf die L 3011 Kriftel > Hattersheim in den Bereich der Autobahnbrücke BAB 66 alarmiert. Im Kreuzungsbereich war ein Sattelzug infolge eines Motorschadens liegen geblieben. An diesem Fahrzeug traten größere Mengen Dieselkraftstoff aus. Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränken sich auf die Verkehrssicherungsmaßnahmen sowie dem Binden des ausgelaufenen Dieselkraftstoffes. Die Fahrbahn wurde im Nachgang durch die Autobahnmeisterei sowie die Straßenmeisterei als Baulastträger gereinigt. Durch den defekten LKW kam es zu massiven Verkehrsbehinderungen.