Gasgeruch

Netzdienste Rhein-Main MAINOVA
    GABC-Messgruppe MTK
      Fahrzeugaufgebot   ELW  HTLF  KdoW GBI  Landespolizei

Die Freiwillige Feuerwehr Kriftel wurde mit dem Stichwort HGAS1- Gasgeruch in die Windthorststraße alarmiert.

Nach der ersten Erkundung, sowie der Messung durch den Gasversorger, konnte Erdgas ausgeschlossen werden.

Bei weiterer Erkundung konnte als Quelle des beißenden Geruchs ein defekter Kühlschrank (Kältemittel Ammoniak) ermittelt werden. Das Gerät wurde aus dem Gebäude gebracht.

Das Einsatzstichwort wurde entsprechend auf HGEGAHR1 geändert und die GABC-Messgruppe nachalarmiert.

Das Gebäude wurde natürlich belüftet und abschließend durch die Kameraden der Eschborn frei gemessen.